Dir gefällt dieser Stream nicht oder du findest ihn unangemessen, dann melde dich unter ts.wgc.li im Ts3! Wir nehmen deine Rückmeldung auf, um es zu verbessern!

Über uns, WGC-Network ! 

 

Hier kannst du mehr über das “World Gaming Club Network”, unsere Philosophie, die Ziele und unseren Aufbau erfahren.

Vorweg, WGC wird von Privatpersonen in ihrer Freizeit strukturiert, bearbeitet und geführt. Zudem wird das ganze Projekt aus privat erwirtschafteten Mitteln bezahlt. Deshalb gibt es keine Kosten, die von den Nutzern getragen werden müssten. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass WGC keine finanzielle Gewinne erzielt.

Gestartet ist es als eine Gaming-Community und hat sich zu einem Netzwerk mit zahlreichen Mitgliedern und Partnern weiterentwickelt. Weitere Zahlen zu unseren Partnern und Mitgliedern kann unserer Statistikseite entnommen werden. Hierbei ist aber auch wichtig, wer hinter WGC steht. Mit einer kleinen Gruppe hat es begonnen und ist nun erstaunlich gewachsen. Der “Core” sind Stefan, Christoph, Kyra und Bo, die täglich dafür sorgen, dass unser Netzwerk so besonders bleibt, wie es derzeit besteht. Wir sind stolz sie zu unserem Team zu zählen. Des Weiteren ist unser Team durch weitere essentielle Personen verstärkt. Im Bereich Development ist Jan-Niklas ein aktiver Teil von WGC. Unsere Darstellungen werden von Kyra und Jörg noch einmal quer gelesen und überprüft, damit alles seine Richtigkeit hat.

Was bedeutet nun WGC genau für dich? Unser Ziel ist es, eine Plattform für Gamer anzubieten. Dafür haben wir verschiedenen Möglichkeiten, um jedes Mitglied zu unterstützen. Zuerst gilt unser Teamspeak³-Server als Dreh- und Angelpunkt für Neuankömmlinge und Mitglieder. Des Weiteren könnt ihr mit Aktivitätspunkten (AP) eine Mitgliedschaft erwerben, mit den Vorteile im Network erlangt werden können. Es kann ebenfalls mit AP an Gewinnspielen teilgenommen werden, um Gamekeys zu gewinnen und seine Möglichkeiten im Network als Gamer zu erweitern. Dafür müsst ihr nicht einmal König Krösus sein! Denn, wie der Name schon sagt, werden immer AP gutgeschrieben, wenn ihr aktiv auf dem Teamspeak³-Server von WGC seid.

Eine weitere Ambition von WGC ist die Gestaltung von Events in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Mitgliedern zu verschiedenen Anlässen. Darüber hinaus können Partner eine stete Unterstützung durch WGC erwarten. Das betrifft die Bereitstellung von Servern, technischer Hilfe, Design und Entwicklung. Ebenso können auch unterschiedliche Streamer von WGC profitieren, indem die verschiedenen Reichweiten der Streamer und WGC gegenseitig zum Vorteil genutzt werden können.

Stefan
Leader / Development

Kyra
Leader

Christoph
Leader / Concepting

Julian
Verwaltungsfutzi / Management

Levi
Verwaltungsfutzi / Management

Jörg
Werbefutzi / Promoter

Sven
WGC-Streams

Jeremy
Tastenhengst / Entwickler

Niklas
WGC-Streams

Jan-Niklas
Tastenhengst / Entwickler

Phil
Staff